Strände

Praia Grande - Praia do Molhe - Praia do Pintadinho - Praia dos Caneiros

Praia dos Caneiros


Der Praia dos Caneiros ist der schönste Strand Ferragudos. Hinter dem Strand ragen die berühmten goldfarbenen Sandsteinklippen mit niedrigen Bögen auf, deren Basen allerdings bereits abzubröckeln beginnen.
Bei Ebbe kann man rund um die kleine Landzunge zu einer weiteren Bucht, der Praia dos Torrados, wandern

Da dieser Strand als Geheimtipp gilt, ist er selbst in den Sommermonaten nicht überlaufen, so dass jeder noch einen Platz zum ungestörten Sonnenbaden findet.

Der Strand ist von unserem Haus in ca. 25 - 30 Minuten Fu▀weg erreichbar und der Weg nach dort lässt sich mit einer Klippenwanderung vom Praia Grande aus verbinden. Die Fahrzeit mit dem Pkw von unserem Haus beträgt maximal 4 Minuten. Der Strand ist bewacht und es besteht die Möglichkeit, sich Sonnenliegen zu leihen.

Auch an diesem Strand befindet ich eine Strandbar, ein sehr empfehlenswertes Fischrestaurant mit dem Namen "Rei das Praias" - "König der Strände".